Angebot

Wir betreiben nun schon in der 4. Generation einen privaten Bootshafen in Besigheim am Neckar bei Neckarkilometer 137,5 am linken Ufer. Das liegt zwischen Stuttgart und Heilbronn in einem landschaftlich sehr schönen Schleusenabschnitt zwischen Besigheim und Hessigheim unterhalb der Felsengärten. Unser Hafen bietet Ganzjahres-Wasserliegeplätze für ca. 48 Boote bis ca. 11 Meter Länge.

 

Da es sich um einen Privathafen handelt, gibt es keine Arbeitsdienste oder sonstige Verpflichtungen bei uns. Man bezahlt seine Jahresmiete ähnlich wie bei einem Campingplatz.

 

Wir sind aber auch eine nette Gemeinschaft die hier und da das ein oder andere Fest feiert oder Ausfahrten zusammen unternimmt. Mal geplant, mal ganz spontan. Man kann aber auch in ruhiger Lage einfach am Wochenende die Seele baumeln lassen und sich vom Arbeitsstress erholen. 

 

Gastboote sind bei uns immer willkommen !

Wir sind dem Verbund "Freundschaft auf dem Wasser" angeschlossen.

Allen Skippern die als Heimathafen einen Hafen haben der ebenfalls in diesem Verbund ist, gewähren wir 3 Tage kostenlose Liegefreiheit in unserem Hafen. Als Unkostenbeitrag für Müll und Wasser nehmen wir 3,50 Euro pro Nacht. Strom wird nach Verbrauch abgerechnet.

Unser Toilettencontainer steht während der Saison zu Ihrer Verfügung. Dort ist auch eine Dusche ohne Münzautomat zu finden. 

Wir freuen uns auf Sie !

Besigheim hat eine tolle, historische Altstadt, die es sich zu besichtigen lohnt. Zahlreiche Geschäfte und Gaststätten sind dort beheimatet.

Die Altstadt ist in ca. 15 Minuten zu Fuß zu erreichen. 2 Märkte (Aldi und Lidl) sind zu Fuß am Neckardamm entlang in ca. 10 Minuten zu erreichen.

Das Besigheimer Mineralparkfreibad ist nur 300 Meter entfernt, was für Wasserwanderer und Mieter mit Kinder natürlich eine tolle Sache ist.

2 Tankstellen gibt es auch im Ort. Die jedoch, sind etwas weiter weg am Ortsausgang Richtung Bietigheim. Falls Not besteht, und wir anwesend sind, helfen wir da aber gerne weiter und fahren sie zur Tankstelle.

Infos zu Besigheim finden sie hier: http://www.besigheim.de