Aktuelles

Am 23.02.2017 musstest Du uns völlig unerwartet für immer verlassen.

Du warst die "Gute Seele" unseres Hafens und unserer Familie.

Wir werden Dich nie vergessen und jeden Tag aufs neue vermissen.

Es ist schwer vorstellbar das Du nun nicht mehr da sein wirst. Du hast Deine letzten Stunden alleine gekämpft, es ging Dir nicht gut... Eine Magen/Darmgrippe schwächte Deinen Körper. Vermutlich sank Dein Insulinspiegel und  Du wurdest immer schwächer. Du mußt Stundenlang mit Dir gekämpft haben. Es waren Telefone in der Nähe. Warum nur hast Du Dich nicht gemeldet ? Wie immer wolltest Du niemandem zur Last fallen. Ruhe in Frieden...

Kinderferienprogramm 2015<<

Erstmals haben wir dieses Jahr beim Kinderferienprogramm der Stadt Besigheim mitgemacht.

Es war für alle, auch für uns, ein toller Tag.

Nach der Begrüßung und dem Hafenrundgang wurden die Kinder über den Tagesablauf informiert, bevor es dann auf die Boote ging. Unsere Fahrt führte uns ca. 2 Km den Neckar hinauf bis zu den Felsengärten. Dort wurde gewendet um zur Schleuse Besigheim zu fahren. Diese schleusten wir durch und tuckerten den Neckar bis Gemmrigheim hinab. Hier wurde  gewendet um wieder durch die Schleuse Besigheim zu fahren. Nach einem kurzen Schlenker zum Wehr, legten wir wieder im Hafen an. Auf der Fahrt haben die Kinder Knoten gelernt und durften auch mal ans Ruder. 

Am Hafen wurde Stockbrot und Würste gegrillt was allen auch sehr viel Spaß gemacht hat. Abschliesend machten wir verschiedene Spiele mit und gegen die Kinder. Beim Tauziehen hatten die Kapitäne keine Chance gegen die Kinder. Rettungsring Zielwurf war auch ein heiden Spaß.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Sponsoren und vor allem bei den Kindern für ihren Beitrag zu einem super schönen Tag. Vor allem bei Uwe Dieckhoff der die Idee hatte hier mitzumachen und den Löwenanteil der Organisation übernahm. Neues Textfeld >>

Am 6.11.2011 hat er den harten Kampf gegen seine heimtückische Krankheit leider verloren und ist für immer von uns gegangen.

Ihm zu Ehren haben wir unsere BHW Flagge auf "Halbmast" gesetzt !

 

Wir vermissen Dich und werden Dich nie vergessen !

Karl Walter

Hochwasser Mai / Juni 2013